DODOCOOL Endoskop Kamera Test

Wer sich auf die Suche nach Produkten von DODOCOOL begibt, wird feststellen, dass es eine Vielzahl an Artikel gibt, aber keine Infos über den Hersteller. Das hat seine Gründe, weil DODOCOOL im Grunde nur eine „Marke“ oder auch Brand genannt ist, welche von Trust Fire verkauft wird. Ein eigenständiges Unternehmen ist es somit nicht, sondern gehört die Marke zum Unternehmen Trust Fire, welches bevorzugt im Taschenlampensektor zu finden. Dieses Unternehmen wurde vor über zehn Jahren gegründet, aber ist seit 2012 erst besonders erfolgreich im Weltgeschehen auffällig geworden. Deswegen wollten wir es uns nicht nehmen lassen, und Sie über Endoskope von Dodocool zu informieren.

dodocool Portable USB Endoskop 2 Meter und 30 Millionen Pixel3Nun wissen wir, dass Dodocool eigentlich aus dem Hause Trust Fire stammt. Qualitativ macht es ohnehin keinen Unterschied, weil das Unternehmen darauf achtet, dass die eigenen Endoskope hochwertig verarbeitet wurden. Dabei spielt die Verarbeitung die erste Rolle, um den Kauf sowieso rechtfertigen zu können. Der zweite Blick sollte direkt auf die Handhabung gesenkt werden und auch hier kann Dodocool begeistern, weil die Endoskop-Kameras sehr einfach zu handhaben sind und durch den Schwanenhals in kleine bis enge Ecken gelangen können. Der flexible Einsatz ist eher privater Natur und weniger für berufliche Zwecke geeignet, weil die Bildauflösungen zwar gut, aber nicht allzu hochwertig zur Konkurrenz sind. Sie sind eher für Anfänger und im privaten Bereich gedacht, die mit einer Endoskop-Kamera erst einmal auf Tuchfühlung gehen möchten.

Hinzu kommt, dass erfreulicherweise sogar eine sehr sensible, aber gute Bildführung möglich ist. Diese wird mittels Tonspur bei Videoaufnahmen untermauert, falls sich in Rohrleitungen Kitten & Co befinden. Während die hochwertige Auflösung der Bilder sicherlich dazu beiträgt, dass eine Empfehlung für die Endoskope von Dodocool ausgesprochen werden kann. Qualität zu fairen Preisen ist bei Trust Fire mit der Eigenmarke Dodocool durchaus garantiert, sodass hier alle Weichen gestellt sind, das Anfänger im Umgang mit einer Endoskop-Kamera auf Dodocool Endoskope zurückgreifen sollten.

 

5 Gründe, eine Endoskop-Kamera von Dodocool zu kaufen

  • Gute Qualität
  • Erschwingliche Preiskonditionen
  • Hohe Bildauflösung
  • Für private Zwecke/Hobby geeignet
  • Benutzerfreundlich

Unsere Bewertung


Mehr Erfahren unter endoskop-kamera.de